Donnerstag, 1. Dezember 2011

Adventskalender überall!

Der 1. Dezember. Jetzt geht der Coutndown für Weihnachten richtig los. überall findet man heute tolle Adventskalender.Da macht das Surfen noch mehr Spass als sonst.

Kreativ läuft bei mir grad nicht viel. Finde irgendwie grad keine Zeit...
Deswegen gibt heute von mir etwas mehr Text. Im Dani Peuss Forum gibt es ab heute

Jeden Tag wird hier eine neue Journalinginspiration gepostet. Und zur ersten möchte ich gleich mal meine Gedanken loswerden.
Ich liebe die Adventszeit. Ich liebe die ruhige gemütliche Stimmung. Ich liebe die weihnachtliche Dekoration mit viel Kerzen und Lichtern. Ich liebe den Plätzchenduft, der überall in der Luft liegt und ich liebe es, wenn das Leben wieder ruhiger wird und  nicht mehr soviel draussen stattfindet. Ich liebe es wieder mehr drinnen zu sein, meinen Kindern vorzulesen und mit Íhnen zu basteln. Ich geniesse es einfach gerade im Advent die Zeit intensiv mit meiner familie zu erleben. Wir machen uns dabei auch keinen Stress mehr. Wir müssen nicht mehr jeden Weihnachtsmarkt besuchen, wir müssen nicht mehr 20 Plätzchensorten backen. Und auch mit den Geschenken machen wir uns keinen Stress mehr. Wir beschenken nur noch die Kinder. Nicht mehr alle 150 Familienmitglieder. Das minimiert den Stress ungemein. Und Dank Internet bestelle ich mittlerweile die meisten Geschenke rechtzeitig und hab da kein Gerenne mehr. das ist einfach schön. So können wir den Advent wirklich in uns aufsaugen.

Ich finde es furchtbar, dass die Adventszeit mittlerweile immer kommerzieller wird. Jeder Weihnachtsmarkt, Plätzchenmarkt, Adventsbazar wird dazu genutzt Geld zu scheffeln. Jedes Dörfchen macht sein eigenes kleines Märktchen. Das ist mir langsam doch zuviel. Da lass ich mich auch nicht in ein Schema reindrücken. Natürlich gehe ich auch gern über Weihnachtsmärkte. Aber nicht mit dem Zwang etwas zu kaufen, sondern um die schöne Atmossphäre zu geniessen. Und diese haben nicht mehr viele Weihnachtsmärkte. Leider.

Für uns ist Weihnachtszeit Familienzeit. Einfach mehr denn je. Und heute mittag gehe ich mit meinen Jungs zum Warmbadetag ins Hallenbad. Einfach, weil wir Lust haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen